Glen Brittle
Glen Brittle

Karriere


Zur Zeit suchen wir:

Büromitarbeiter in Teilzeit (m/w/div)


Zu Dir
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Büro, Tourismus, Reiseverkehr, Kommunikation o.ä.) oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung. Du bist in der Lage, Deine Erfahrung und Deine Kenntnisse gewinnbringend in unser Team mit einzubringen. Büroorganisation im Allgemeinen und das Strukturieren effizienter Arbeitsprozesse im Besonderen gehören zu Deinen Stärken. Ein hohes Maß an Sorgfalt, Flexibilität und Effizienz, sowie an Selbstorganisation und Selbstmotivation sind für Dich selbstverständlich. Bei hohem Arbeitsaufkommen behältst Du stets den Überblick und setzt sinnvoll Prioritäten. Du bist bestens vertraut mit den Möglichkeiten der Microsoft Office 365 Produktfamilie (insbesondere Outlook, Excel und Teams) oder bereit, Dich selbstständig in kurzer Zeit damit vertraut zu machen. Du arbeitest gerne mit Computern und Internet und hast Spaß daran, Dich in weitere Programme, wie Buchungssysteme etc., einzuarbeiten und diese sinnvoll in Büroprozesse einzubinden. Du hast Freude an der Kommunikation mit Kunden, Partnern, Leistungsträgern, Reiseleitern und dem (teilweise international remote arbeitenden) Büroteam. Die Kommunikation mit dem Team und den unterschiedlichen Akteuren ist Teil Deiner Aufgaben. Du bist in der Lage auch komplexe Sachverhalte und Abläufe mündlich und schriftlich zu formulieren und zu vermitteln, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch – und auch am Telefon.


Zu uns
Wir sind ein kleiner Spezial-Reiseveranstalter aus Berlin, spezialisiert auf Wander-& Wanderstudienreisen in Großbritannien und seit über 15 Jahren erfolgreich vertreten vor allem in Deutschland, aber auch in Österreich und der Schweiz. Alle Reisen sind individuell zusammengestellt, wir kaufen alle Leistungen direkt im UK ein und haben einen engen Draht zu unseren britischen Geschäftspartnern. Teile des Produktmanagements und auch des langjährigen Reiseleiter-Teams arbeiten aus unterschiedlichen Teilen Deutschlands, Großbritanniens und sogar Europas heraus. In unserem Berliner Büro laufen die Fäden überwiegend virtuell zusammen. Nachdem Covid & Brexit den Markt und auch unsere Strukturen völlig verändert hben, sind wir im Wiederaufbau und der Neuorganisation unseres kleinen Unternehmens und freuen uns auf neue Teammitglieder, die ein dynamisches Umfeld erwartet.

Tätigkeitsprofil

  • Büroorganisation, Mitgestaltung der Neuorganisation online wie offline
  • Korrespondenz mit Kunden, Leistungsträgern & Mitarbeitern
  • Entwicklung papierarmer Büroorganisation
  • Anlage von Kunden- und Partnerbuchungen
  • Rechnungsvorbereitung, -erstellung und -versand
  • Ablage, vorbereitende Buchhaltung, Zahlungskontrolle
  • Annahme von Telefonaten, Beratung unserer Kunden zu unseren Produkten am Telefon
  • Terminorganisation in Absprache mit Geschäftsleitung & Team
  • Home Office und Büro in Berlin ist beides möglich, auch wechselweise

Arbeitszeit

  • 12 bis 25 Stunden pro Woche von Montag bis Freitag oder Viertagewoche in Absprache
  • Tägliche Arbeitszeit, Anfang & Ende kann mit dem Team abgestimmt werden
  • In der Reisesaison Mai – September gelegentlich Telefonnotdienst im Homeoffice an max. 4 Wochenenden, vergütet mit Stundenausgleich.

Vergütung

  • Leistungsgerechte Bezahlung nach Vereinbarung gemäß Qualifikation und Wochenarbeitszeit.
  • Bei Betriebszugehörigkeit von länger als einem Jahr kostenfreie Teilnahme an einer unserer Reisen pro Jahr & Bonus am Jahresende bei gutem Geschäftsergebnis.

Bewerbung 
Bitte Bewerbung (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, die letzten Zeugnisse & Referenzen) per E-mail an bewerbung@boundless-reisen.de.

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