Wanderreisen
Nordwales

Zu Boundless


Wir sind Spezialist für Aktiv- & Kulturreisen in Großbritannien. Seit wir 2006 in Kooperation mit dem Snowdonia Nationalpark die ersten Reisenden durch Nordwales geführt haben, kamen viele weitere Ziele in den schönsten Gegenden Großbritanniens hinzu. Mittlerweile bieten wir eines der umfangreichsten und vielseitigsten Reiseportfolios für die britischen Inseln. Das Naturerlebnis und die authentische Begegnung mit den Menschen und der Kultur stehen bei uns im Mittelpunkt.

Unsere Mitarbeiter im Büro kennen die britischen Inseln aus erster Hand, denn sie haben dort gelebt und nehmen jährlich an einer Erkundungstour oder einer unserer Reisen teil. Hier hat sich ein Team von Großbritannienbegeisterten zusammengefunden, die sich darauf freuen, ihr Wissen und ihr Faible für die Insel mit Ihnen zu teilen.

Mit einem stetig wachsenden Team von Reiseleitern kommt immer mehr Wissen über Großbritannien und andere Länder bei uns zusammen. Dieses Insiderwissen, unsere Erfahrung, die Leidenschaft fürs Reisen sowie Ihr Feedback nutzen wir, um Sie auch zukünftig mit neuen Ideen und spannenden Touren in Großbritannien und in anderen Ländern zu begeistern. Auch unsere „Klassiker“ schauen wir jedes Jahr genau an und passen sie ggf. anhand Ihres und des Feedbacks unserer Reiseleiter an.

TourCert
Aufgrund des Klimawandels hinterfragen wir unser Tun als Reiseveranstalter kritisch. Deshalb sind wir Mitglied im forum anders reisen e.V. und arbeiten zusammen mit der Klimaschutzorganisation atmosfair. Mit dem TourCert-Siegel bekennen wir uns zu unserer Verantwortung für einen nachhaltigen Tourismus. Unser Management- und Berichtssystem ist entsprechend dem Zertifizierungsstandard von TourCert aufgebaut und von einem/einer unabhängigen GutachterIn überprüft. Mit dem TourCert-Siegel haben wir uns dazu verpflichtet, uns in den Bereichen Umweltschutz, Arbeitsbedingungen, Kundeninformationen, Menschenrechte und faire Geschäftsbeziehungen ständig zu verbessern. Darüber stehen wir im Dialog mit unseren Leistungsträgern vor Ort und berücksichtigen bei der Ausarbeitung und Zusammenstellung unserer Reiseangebote ökologische und soziale Kriterien. Im Büro setzen wir gebrauchte, generalüberholte Rechner ein. Wir freuen uns, dass wir im August 2018 den Zertifizierungsprozess erfolgreich abschließen konnten!


Das Organisationsteam


Ingrid
Ingrid Lohr
ist gelernte Handelsfachwirtin, arbeitet aber bereits seit über einem Jahrzehnt in der Touristik. Seit 2014 ist sie in den Sommermonaten als Reiseleiterin für uns in Großbritannien unterwegs, seit 2020 ist sie in den Wintermonaten für die organisatorische Vorbereitung und Durchführung unserer Reisen mitverantwortlich.


Esther
Esther Bobek
hat einen Masterabschluss in Skandinavistik und ist zudem ausgebildete Lehrerin. Sie lebt seit 2005 in Cornwall und ist nicht nur begeisterter Wanderfan, sondern auch seit Jahren in der Tourismusbranche tätig. Neben ihrer Lehrtätigkeit im Studiengang „Sustainable Tourism Management“ an der Universtät Falmouth, kümmert sich Esther seit 2023 um die Reiseabwicklung bei Boundless


Marcus Paris
Die Faszination für Großbritannien entwickelte sich beim Inhaber von Boundless, Marcus Paris, von Jugend an durch eine intensive Familienfreundschaft mit vielen gegenseitigen Besuchen. 1997 – 2008 war er jedes Jahr als freiberuflicher Reiseleiter auf den Inseln unterwegs, seit 2009 ausschließlich für Boundless. Er erkundet die neuen Reisen und kümmert sich um die Qualität unserer „Klassiker“. Somit kennt er jedes Hotel und jeden Wanderweg der Boundless Reisen.



Wir unterstützen



Forum Anders Reisen
Seit 2011 sind wir Mitglied im Forum Anders Reisen, einem Verband von Reiseveranstaltern, die ökologisch und ökonomisch nachhaltige Reisen anbieten. Wanderreisen sind ohnehin weitestgehend nachhaltig, zusätzlich legen wir Wert auf die Zusammenarbeit mit lokalen Leistungsträgern.

Atmosfair
Atmosfair. Die Organisation fördert als einzige in Übereinstimmung mit dem Kyoto Protokoll Klimaschutzprojekte in Schwellen- und Entwicklungsländern zum Ausgleich der CO2-Emissionen aus Flugreisen. Die Spende und ihre Höhe ist freiwillig. Ca. 15,- € werden für Großbritannien empfohlen.